Buchführung


Vertrauen als Grundlage für umfassende Beratung

Seit vielen Jahren betrauen uns Privatpersonen, Unternehmen und Verbände mit der Wahrung ihrer Interessen.
Im Rahmen dieser Tätigkeit ist es unser erstes Ziel, das Vertrauen unserer Auftraggeber zu rechtfertigen. Der
Treuhänder muss, wenn er seine Aufgabe wirkungsvoll wahrnehmen will, die Vertrauensperson seines Auftraggebers
sein. Mit ihm will und muss er Probleme lösen und Fragen besprechen können, die häufig weit über den
ursprünglichen Auftrag hinausreichen. So wird aus der Steuerplanung, der Buchführung, der Wirtschaftsprüfung oder
Erbschaftsangelegenheit oft eine umfassende Betreuung.

Hier einige unserer Leistungen:
  • Buchhaltungsnachtrag und Gestaltung des Jahresabschlusses
  • Lohnabrechnungen und Verkehr mit AHV, SUVA etc.
  • Mehrwertsteuerabrechnung und Vorprüfung, ob MWST-Vorschriften eingehalten sind
  • Richtiges Vorgehen bei der Firmengründung mit Businessplan, Budget, Liquiditätsplan